Förderkreis der Grundschule Rhüden

Vorstellung des aktuellen Förderkreises

Vorstellung des Förderkreises

Wir, als Vorstand des Förderkreises haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Grundschule finanziell, organisatorisch und kreativ zu unterstützen.

Der Förderkreis setzt sich aus freiwilligen Eltern zusammen und fungiert als Bindeglied zwischen Schule, Lehrern und Elternschaft.

Die Aufgaben unseres Förderkreises umfassen beispielsweise Fundraising Aktionen, die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, die Förderung von Schulmaterialien sowie Unterstützung bei außerschulischen Projekten, um zusätzliche finanzielle Mittel für die Grundschule zu beschaffen.   Wir möchten zur Verbesserung des schulischen Umfelds beitragen und den Schülerinnen und Schülern zusätzliche Möglichkeiten bieten.

Unsere Aktionen:

• Gesundes Frühstück

• Waldtag

• Sportfest

• Catering für die Einschulungsfeier

• Laternenfest

• Bücherwoche

Du möchtest dich auch beim Förderkreis beteiligen? Jederzeit – sprich uns gerne an.

Der Förderkreis der Grundschule Rhüden wurde 1998 gegründet.

Zu seinen Aufgaben gehören:

Materielle und ideelle Förderung der Schulkinder

Soziale Aufgaben in der Schule

Hilfe für bedürftige Kinder

Unterstützung von Schulveranstaltungen

Anschaffungen für die Schule

Veranstaltungen, die der Förderkreis plant und durchführt:

Gesundes Frühstück (Powerfrühstück) für die ganze Schule

Info-Veranstaltungen mit pädagogischen Themen

Schülerbefragungen.

Letzte Anschaffungen des Förderkreises:

2018 spendete der Förderkreis der Grundschule Rhüden ein elektronisches Klavier, welches seit dem regelmäßig in Benutzung ist.

Die Enthüllung des neuen Kickers machte allen Kindern sehr viel Freude. Seither ist der Kicker eine beliebte Anlaufstelle in den Pausen (nicht nur für unsere Schülerinnen und Schüler).